Verein



Aktuell

Gastkarten können hier nun auch online erworben werden!!

Verein

Im Mai 1922 gründeten 10 aktive münsterische Angelfreunde den Angelsportverein "FRÜHAUF" Münster 1922 e.V. In den Folgejahren schlossen sich schnell weitere Angelfreunde dem Verein an. Bereits vor dem II.Weltkrieg brachte es der Verein auf eine stattliche Zahl von rund 200 Petri-Jüngern. Während der Kriegsjahre ruhten die Aktivitäten. 

Bereits Ende 1945 formierte sich die Anglerschaft des Vereins neu und ging ihrem Angelsport weiter nach. Bis 1990 stieg die Zahl der Vereinsmitglieder auf rund 500 an. Im Jahre 1990 erfolgte die Umbenennung in den Verein für Fischerei und Gewässerschutz "FRÜHAUF" Münster 1922 e.V. Die bereits seit 1922 gesetzten Vereinsziele "Fischfang" unter den Gesichtspunkten "Fischhege und Fischpflege" sowie "aktiver Gewässerschutz" wurden nochmals verstärkt. Diese fisch- und naturbezogenen Aktivitäten wurden von den münsterschen Anglern sehr positiv aufgenommen. Gleichzeitig wurde die bis dahin schon sehr erfolgreiche Jugendarbeit intensiviert. Mit über 1 500 Mitgliedern ist er nicht nur der größte Angelverein in Münster, er zählt auch zu den größten Vereinen im Landesfischerei Verband Westfalen und Lippe e.V., sowie mit zu den größten Vereinen im Stadtsport Bund.

HINWEIS:
Änderung der Geschäftszeiten auf Dienstag und Donnerstag jeweils von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr